Partner

Der Leuchtturm Coworking Space arbeitet mit großartigen Partnern zusammen:

Startup Carinthia

Wir sind Startup Carinthia, ein Zusammenschluss von Start-ups und Alumni Start-ups aus der Region. Wir verfolgen ein klares Ziel: die Player des Start-up-Ökosystems in Kärnten und der Alpen-Adria-Region zusammenzubringen.

Unter dem Leitsatz »Start-ups helfen Start-ups«, werden wir Neugründern unter die Arme greifen, sie mit den wichtigen Playern und Akteuren der Szene vernetzen, unser Know-how mit der Community teilen und uns für die Weiterentwicklung des Start-up-Ökosystems einsetzen.

Wir wollen der Start-up-Community in unserer Region den Rücken stärken und uns über die Landesgrenzen hinaus etablieren. Als unabhängige Initiative ist es unser Wunsch, mit allen Playern des Start-up-Ökosystems eng zusammenzuarbeiten.

Digital Nomads Klagenfurt

In Klagenfurt lässt sich Urlaub mit Arbeit verbinden. Viele, die den türkisblauen Wörthersee kennen, würden gerne für immer hierbleiben. Eine Initiative der Wirtschaftskammer Kärnten – Bezirksstelle Klagenfurt und der Tourismusregion Klagenfurt am Wörthersee macht das nun sehr leicht möglich.

blank

Nach dem Motto „Leinen los“ wurde das Pilotprojekt Hafen11 im Herbst 2011 eröffnet. Damit ging der erste von der Landeshauptstadt Klagenfurt geförderte CoWorking Space für Kreativwirtschaftstreibende an den Start.

blank

In regelmäßigen Abständen findet im Raum Klagenfurt der Open Tech Table statt – hier können sich Entwickler austauschen und beraten.

CrossFit 9020

CrossFit 9020 ist Kärntens erste CrossFit Box und steht für hochqualitatives Training in Kleingruppen. 

Wir durften die CrossFit Box im Zuge eines Leuchtturm-Events testen und waren begeistert! Hier gehts zu unserem Event: „Coworking Leuchtturm testet CrossFit 9020“

Pssst: Für Coworker vom Leuchtturm gibt es Ermäßigungen auf die Kurse!

blank

CAVALRY VENTURES ist ein Berliner (Pre-) Seed Fond für Gründer.

Sie gehören zu den ersten Investoren in einem Startup und unterstützen nicht nur mit Kapital, sondern mit echtem Know-how, Zugang zu einem internationalen Netzwerk und aktiver Fundraising-Unterstützung.

blank

Das Institut IUG steht für die Kombination von Innovationsmanagement und Unternehmensgründung in Forschung und Studium und befindet sich an der Alpen Adria Universität Klagenfurt.

blank

Das build! Gründerzentrum begleitet und unterstützt kreative und mutige Leute in Kärnten bei der Umsetzung von innovativen Geschäftsideen. Du findest das build! im Lakeside Park.

Hier kommst du zum Beitag: „Neuer Partner für den Leuchtturm: build! Gründerzentrum“

blank

Esther ist Heilmasseurin im Raum Klagenfurt und besucht uns 2x im Monat, um im Office für gesundheitliches Wohlbefinden zu sorgen.

Hier kommst du zum Beitrag: „Flinke Finger im Coworking Space: Massage mit Esther“

blank

Sophie Malleg ist derzeit Kärntens jüngste Rechtsanwältin. Sie berät unsere CoWorkerInnen bei allen Rechtsfragen. Ihre Spezialgebiete sind Wirtschafts-, Insolvenz- und Steuerrecht

Neugierig? Hier geht’s zum Interview mit Sophie >> Recht behalten: Neue Kooperation und Beratung im Leuchtturm

blank

Der Grillmeister Philip Landl begeistert nicht nur Zuschauer vom ORF, sondern auch die Coworker vom Leuchtturm. Einmal die Woche haben wir das Vergnügen, das Philip für uns kocht – jedes mal eine wahre Gaumenfreude!