Hello world!

coworking space klagenfurt kärnten leuchtturm lichtenegger

Hello world!

Der CoWorking Space Leuchtturm ist online! Die Kajüten werden gebaut, poliert und hergerichtet

Du hast genug davon alleine zuhause zu arbeiten oder einsam in deinem Büro zu sitzen? Wir haben gute Neuigkeiten! Im Coworking Space Leuchtturm sind noch Kajüten frei.

coworking space klagenfurt kärnten leuchtturm lichtenegger

Gleich ums Eck beim Wulfenia Kino gelegen, haben wir den idealen Heimathafen für den neuen Coworking Space in Klagenfurt gefunden. Das Gute daran: Es ist angenehm ruhig und es gibt genügend Parkplätze. Ganz ohne Kurzparkzone und langes Parkplatz-Suchen.

Damit man so ein großes Projekt umsetzen kann, braucht es immer jemanden mit einer Vision und einer guten Vorstellungskraft.

Um bei der Seemannssprache zu bleiben: Einen Kapitän. Wir haben zwei davon: Kapitän Daniel Lichtenegger und Kapitän Martin Bierbaumer. Die beiden und ihr Team von Level1 sind eines von vier Unternehmen, das seit kurzem im Coworking Space Leuchtturm zu finden ist. Schon ganz vor der offiziellen Eröffnung.

„Hisst die Flagge, lasst die Segel fallen und auf zu neuen gemeinsamen Abenteuern!“

Die beiden haben große Pläne. Welche genau? Das darf ich leider noch nicht verraten. Zumindest nicht in diesem Beitrag. Dafür aber ein paar Zahlen und Fakten rund um den Coworking Space.

Facts & Figures

  • 241 Quadratmeter Fläche
  • 23 Arbeitsplätze
  • 2 Meetingräume
  • Highspeed Internet (Download: 250MBit, Upload: 50MBit)
  • So viel Kaffee & Tee wie du trinken kannst
  • Erfahrungsaustausch mit anderen Start-ups und IT-Unternehmen

Wer darf im Leuchtturm anheuern?

Jeder, der im App-, Web- und Kreativbereich unterwegs ist. Aber auch für andere Interessenten finden wir sicherlich einen Platz. Das Tolle: Bei uns kannst du gerne auch nur tage- oder wochenweise arbeiten.

Neugierig geworden?

Offiziell gehen wir am 19. Mai vor Anker. Bis zur Eröffnung haben wir noch einiges zu tun. Mauern werden eingerissen, andere aufgebaut. Wände in frischem Grün gestrichen, Kästen aufgebaut – abgebaut und wieder aufgebaut. Elektriker kommen und gehen. Die Kajüten werden poliert und eingerichtet.

Noch herrscht also reger Baubetrieb in unserem Leuchtturm. Vier Crews konnten es sich aber nicht nehmen lassen und haben schon vor dem Fertigstellen ihre Kajüten bezogen: Level1, Webpunks, IWICE und Sportly.

Du fragst dich sicher: Vier Crews mit 17 Matrosen – ist denn da noch Platz für mich? Natürlich! Wir haben noch freie Kajüten.

Neugierig geworden? Einfach vorbeikommen – auf einen Kaffee in unserer Kombüse – davon haben wir viel. Sehr viel.

Aye Aye?